Wo findest Du die Salzgrotte Sanitas?

 

Salzgrotte Sanitas am Gablenzplatz - Adelsbergstr. 35 – 09127 Chemnitz

 

Welche Angebote gibt es?

Möchtest Du Yoga in einer ganz besonderen Atmosphäre üben?
Dann besuche meinen Yogakurs in der Salzgrotte Sanitas!

Dieses Angebot verbindet die positiven Effekte des Yogas mit denen des gesundheitsfördernden Reizklimas, wie man es nur in Küstenregionen findet. Die besondere Luft der ökologisch gebauten Grotte ist reich an Mineralien und Spurenelementen, die der Körper benötigt. Besonders bei Atemwegs- und Hauterkrankungen entfaltet die intensive Sole-Vernebelung ihre positive Wirkung. Bei einem konstanten Raumklima von 19 bis 20  Grad Celsius wird der Körper gefordert und muss sich durch Wärmebildung anpassen, damit er nicht auskühlt – er härtet ab. Die Yogaübungen helfen bei der Wärmebildung und trainieren das Herz-Kreislaufsystem zusätzlich. Yoga in der Salzgrotte wirkt damit gleichzeitig  vitalisierend auf den Körper und entspannend auf den Geist.

 

Yoga für Anfänger 


Möchtest Du Deinen Körper in Schwung bringen und dabei Deiner Seele etwas Gutes tun?
Dann besuche meinen Yogakurs für Anfänger!

Ich lade Dich ein, mit mir gemeinsam in die Welt des Yogas einzutauchen. Verbessere Deine Beweglichkeit, mobilisiere Deine Gelenke, kräftige Deine Muskeln und erspüre Dich selbst neu. Entschleunige Deinen Alltag bei sanften Klängen der Musik und bringe Deine Gedanken zur Ruhe. Finde zurück zu körperlicher Vitalität und innerer Gelassenheit.

 

Yoga Aktiv

 

Du hast schon erste Erfahrungen mit Yoga gemacht oder bist ein sportlicher Typ?
Dann besuche meinen Kurs Yoga Aktiv!

Wir üben einen mittelschweren Yoga, der für sportliche Anfänger genauso gut geeignet ist wie für Yogapraktizierende. Die Übungen bringen Deinen Kreislauf in Schwung und mobilisieren Muskeln und Gelenke. Dabei kommen neben den bekannten Asana ebenso Atem-, Meditations- sowie Entspannungsübungen zum Einsatz. 
                                                 
 
After Work Yoga
 
Der Arbeitstag war wieder einmal ereignisreich und Dir fällt es schwer, abzuschalten?          Dann ist mein After Work Yogakurs genau das Richtige für Dich!

In diesem Kurs stehen alle Weichen auf Entspannung! Dazu praktizieren wir neben sanften Asana auch Atem- und Meditationstechniken, die Dir helfen, zur Ruhe zu kommen. Zudem können die Körperübungen durch das Mobilisieren von Muskeln und Gelenken stressbedingten Verspannungen entgegen wirken.

Wieviel kostet ein Kurs?

Einzelstunde flexibel 16 €

Mit einer Einzelstunde kannst Du spontan und jederzeit einen meiner Kurse besuchen und bar bezahlen.

 

10er-Karte 159 €
Mit dieser Karte kannst Du innerhalb von zehn Wochen zehn Stunden in einem meiner Kurse absolvieren. Diese Karte eignet sich vor allem dann, wenn Du Dir sicher bist, dass Du zehn Wochen hintereinander ohne geplante Unterbrechungen zum Üben vorbeikommen kannst.

 
Bitte melde Dich vorher per Email oder telefonisch bei mir an.

 

Der Einstieg in den Kurs auf Selbstzahler-Basis ist jederzeit möglich ist. Der Einstieg in den Kurs mit Bezuschussung durch die Krankenkasse ist nur zum festen Termin möglich. Den Starttermin kannst Du bei Deiner Krankenkasse, bei mir oder in der Salzgrotte erfragen.